Manta Rota - Algarve Tour 2 (2013 )
Stellplatztor W
Stellplatz Manta Rota W
WOMO in Manta Rota W
Manta Rota Beach W
bei Manta Rota W
Muscheljäger W

Wir bleiben zwei Tage fahren dann weiter nach Tavira

Stellplatzeinfahrt 280

Der Wohnmobilstellplatz in  Manta Rota wurde uns zusammen mit dem “Traumstränd” empfohlen.

Im “Winterhalbjahr” kann man hier mit dem Wohnmobil stehen.

Manta Rota Strand 280

Der “Praia de Manta Rota” ist  einer der “Traumstrände”, durch den superfeinen Sand, der flach abfallend ist, sowie der guten Infrastruktur ein Anziehungspunkt. ( auch für Wohnmobile )

Uns hat es sehr gut gefallen, für 6 € / Nacht hatten wir 4 Stunden lang Strom und den ganzen Tag WLan, Wasser und Entwässerung sind ebenfalls inklusive.

Strandfluss 280

Ein Spaziergang entlang dem Praia de Manta Rota in Richtung “Fabrica” ( 2 km ) bringt uns an die Flussmündung.

Auch hier sind wir fast alleine, alles wie ausgestorben. Erst nach einiger Zeit kommen zwei Mädchen ( oberes Bild ) ca. 16 Jahre alt und mühen sich ab den Fluss zu überqueren, der nur etwa 1,2 m tief ist.

Ein Stück weiter mühen sich Muschelfischer ab und holen Muscheln aus dem Meer.

Tavira
Muschelsack 280

Nachdem in “Fabrica” die Arbeit knapp geworden ist, gehen die Männer Muschelnfischen, eine der wenigen noch möglichen Verdienstmöglichkeit.

So erzählt man uns später  auf dem Stellplatz.